Kutterfahrten Greetsiel

Fahrt mit einem echten Krabbenkutter

Vorbei an Seehundbänken geht es nun ans Krabben fischen. Die Netze werden ausgefahren und nach dem Einholen wird der Fang genau inspiziert.
Kapitän Ubbo Looden und sein Team erklären, beantworten Fragen und zeigen das Krabbenpulen. Natürlich darf auch genascht werden. Nach der anschließenden Heimfahrt durch die Natur haben Sie bei der Einfahrt in den Hafen mal einen Blick auf Greetsiel aus einer ganz anderen Perspektive, den man normaler Weise nicht bekommt.

Für alle Teilnehmer ist diese Fahrt ein echtes Erlebnis, wie auch der folgende Link zu Bildern der Kutterfahrten zeigt: Bilder & Impressionen

So auch für Schorse von NDR1. Er hat das Team dere GRE 18 Nordstern begleitet und war begeistert.
Die Reportage kann über den folgenden Link aufgerufen werden: NDR1-Reportage mit Schorse